studier    hier_ Loading...

Smoothie Bike Aktion an der HSZG

Smoothie Bike Aktion an der HSZG

Das Umweltmanagement „MachMit“  der Hochschule Zittau/Görlitz (HSZG) hat mit einer Smoothie-Bike-Aktion auf sich aufmerksam gemacht und dadurch gezeigt, dass Umweltmanagement im Dreiländereck mit Spaß verbunden ist.

Strom aus der Steckdose? Nöö, nicht bei uns in Zittau!

 

Denn wer braucht schon „Dosen-Strom“ um sich einen nahrhaften und leckeren Smoothie zu mixen? Die Hochschule Zittau-Görlitz  jedenfalls nicht! Man wirft einfach das leckeres Obst und und / oder Gemüse in den Mixer hinter sich, und fängt an zu strampeln! Schon wird aus den Frucht- und Gemüsestücken ein individuell zubereiteter Smoothie. Und der ist gesund. In Zusammenspiel mit der körperlichen Betüchtigung kennt Gesundheit somit keine Grenzen! Und Strom aus Atom- und Kohlekraftwerken wird auch nebenbei nicht verwendet, was die Umwelt ein klein wenig schont…! Und der Spaßfaktor ist nicht zu unterschätzen! Daher werden wir das nun häufiger in unserer Hochschule durchführen. Und wer weiß, vielleicht gibt es bald eine Strampel-Smoothie-Competition auf dem Campus? 😉